Das Präparat wird von der amerikanischen Organisation Life Extension Foundation angeboten. Bestellt werden kann es bei www.lef.org unter der Rubrik Multivitamins. Die Mischung gibt es als Kapseln, Tabletten oder Pulver und in leicht unterschiedlichen Varianten. Letzteres ist natürlich am günstigsten und am besten zu dosieren.
Wichtig: Die LefOrg ist eine der wenigen (seriösen) Firmen, die ihre Präparate auch nach Deutschland verschickt. Deutschland ist aufgrund seiner extrem rigiden Bestimmungen bei Nahrungsergänzungsmitteln auf der Blacklist der meisten Anbieter. Einige Artikel, wie Melatonin oder DHEA werden von LefOrg allerdings nicht nach D geliefert.
Mehr Informationen auch zu diesem Thema finden Sie im Forumsbereich Nahrungsergänzung:
“The doctor of the future will give no medication but will interest his patients in the care of the human frame, in diet, and in the cause and prevention of disease.” T. EDISON ( * mehr auf www AgePal.org )
Die Life Extension Foundation versendet nicht nach Deutschland, sondern hat mehrere Distributoren in Europa, natürlich außerhalb Deutschlands. Das ist zumindest die Information, die man mir gab als ich zuletzt direkt via lef.org wegen des Preisvorteils bestellen wollte. Das Risiko der Beschlagnahmung der Produkte durch den dt. Zoll ist hoch und Argumente helfen da wenig. Über www.vitamine-und-mehr.org/xcart/ sind die Produkte auch zu beziehen - teuer sicherlich, aber halt zuverlässig.
Danke für die Informationen, die ich aber etwas korrigieren muss.
1. Die Lef.org verschickt ganz offiziell nach Deutschland von ihrer europäischen Niederlassung in England (vorher teilweise Luxemburg). 2. Generell in der EU nicht zugelassene Nahrungsergänzungsmittel werden erst gar nicht angeboten und auch nicht verschickt. 3. Vom Zoll werden praktisch nur Zusendungen aus dem außereuropäischen Ausland beschlagnahmt, wenn der Inhalt in Deutschland nicht verkehrsfähig ist. Innerhalb der EU herrscht freier Warenverkehr und das gilt auch für Nahrungsergänzungsmittel. 4. Es ist also nicht notwendig, Lef-Produkte über die von Ihnen genannten Zwischenanbieter zu beziehen, jedoch natürlich ebenfalls eine Option, wenn man dies möchte.
“The doctor of the future will give no medication but will interest his patients in the care of the human frame, in diet, and in the cause and prevention of disease.” T. EDISON ( * mehr auf www AgePal.org )
Das ist korrekt wie ich sehe. Die Politik hat sich offenbar verändert. Danke für den Hinweis. Für alle, die kein Problem mit Englisch haben, definitiv die preiswertere Option. JF