Hallo,
ich muss einen Referat über Morphium halten. Meine Lehrerin sagte mir, dass ich mich im Internet über Morphium informieren soll. Leider steht im Internet nicht viel, nur in unseriösen Seiten einiges. Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig poste, aber ich versuche es dennoch mal. Also ich muss wissen, wie Morphium auf die Gehirnzelle und/oder Snyapse wirkt, was es im Gehirn verursacht. Und anschließend muss ich mit einem Tafelbild die Wirkung von Morphium erklären können. Um aber ein Tafelbild machen zu können muss ich wissen wo es genau wirkt. Davor haben wir die Funktion der (neuromusulären) Synapse im Unterricht besprochen. Und wir haben erfahren, dass bestimmte Drogen (oder Arzneimittel) in dem synaptischen Spalt wirken. Unsere Lehrerin sagte zudem noch, dass das Morphium nicht an der neuromuskulären Synapse wirkt, sondern an einer anderen Stelle. Und meine Frage ist, wo wirkt denn Morphium dann? Wenn Ihr mir hilfreich sein könntet wäre großartig. Es wäre super wenn Ihr mir schnellst möglich antworten könntet.
Ich bedanke mich im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Abiturient