Sehr geehrter Rüdiger Schmitt, sehr geehrte Frau Homm,
mit großem Interesse habe ich Ihre Zukunftsprognosen für unser Gesundheitssystem gelesen. Sie beschrieben katastrophenartige Entwicklungen, hoherente Kosten und eine erstarrte Medizin.
Einen konkreten Lösungsverschlag blieben Sie leider schuldig.
Deshalb folgende Fragen an Sie:
1) Wie sollten heutige Studienanfänger in Humanmedizin ausgebildet werden? Welche konkreten Schwerpunkte sollten während des Studiums gesetzt werden? Sollte es neue Fächer geben, wenn ja welche und zu welchem Zweck?
2) Wie sollten sich heutige Ärzte verhalten, können die etwas tun?
3) Worin sehen Sie konkret die Aufgabe der Politiker insbesondere der Gesundheitspolitik? Wenn Sie Kanzler bzw. die Regierung wären, was würden Sie im Gesundheitsbereich konkret verbessern?
Ich weiss, dass das viele Fragen sind. Ich stelle Sie aber aus sehr ehrlichem Interesse und hoffe, dass Sie mir als begeistertem Leser den Gefallen tun. Ein großes Lob für ihr wirklich sehr gelungenes Buch.
Gruß,
stud23
PS: Anregung: Pillen schlucken ist einfach (Nahrungsergänzungsmittel) habe ich schon vorher gemacht. Was mir sehr sehr schwer fällt ist eine ansonsten kcal arme und gesunde Ernährung in meinen Alltag zu integrieren. Ich bin körperlich recht aktiv (Arbeit) und verfalle ständig wieder in Heißhunger (Joghurts mit der Ecke von Müller, dicke Salamibrote usw.)
Sie können so gut schreiben und ich halte Sie für absolut kompetent. Würden Sie ein Rezeptbuch rausbringen, dass Anwenderfreundlich ist und mir bei meinen Problemen hilft, würde ich es sofort kaufen. Ansonsten freue ich mich natürlich auch, wenn Sie mir so ein paar Tipps geben könnten. Danke!