Hallo,
arbeite im Krankenhaus. Habe heute ein Blutzuckertagesprofil von mir selber gemacht - naja fast.
Also um 12:30 habe ich zuhause vollkornnudeln mit succini gegessen + sojamilch mit blaubeeren und walnüssen.
Dann hektisch mit dem Rad 7 km zur arbeit. Angekommen um 13:30 Blutzucker bei 92.
Über den Nachmittag verteilt habe ich zwischendurch blaubeeren (heidelbeeren) gegessen und ein paar Walnüsse.
Um 17:00 war mein Blutzucker bei 163. Nochmal nachgemessen, konnte es nicht fassen: 162.
10 Minuten später: 155.
30 Minuten später: 105.
Meine Erklärung: Ich nehme folgendes Produkt zu mir http://www.lef.org/Vitamins-Supplements ... rmula.html - mit viel Resveratrol.
Ich bemühe mich eine KR durchzuführen.
Ich bin 62,5 kg schwer, 20 jahre alt und 188,5 cm groß. Kein Diabetes in der Familie. Ich ernähre mich auch möglichst nach low carb. Die Nudeln sind eine ausnahme gewesen (ich dachte, sie entsprechen zumindest low gl).
Die Heidelbeeren waren auch ein wenig süß.
Woran liegt es, dass mein Blutzucker dermaßen hochknallt? Und wieder runter? Eine Schwester aß fröhlich 30% schokolade, süßen pudding und hatte 115 BZ.
Meine Theorie: Das Lef produkt mit resveratrol erhöht die insulinsensivität des körpers. wenn ich mir stoffe mit hoher khd zuführe, reagiert er daher deutlich extremer. Dadurch, dass ich so selten esse bzw. normalerweise weniger (KR)
Bin aber Laie. Bitte um Rat! Sind meine Werte bedenklich? Die Schwester sprach von Diabetis verdacht.